Hmm irgendwie bekomme ich keine Email-Benachrichtigung über reservierte Filme. Sehr merkwürdig, muss mal nachsehen ob überhaupt noch die Benachrichtigung über neue Filme funktioniert.
xadox hat geschrieben:Hmm irgendwie bekomme ich keine Email-Benachrichtigung über reservierte Filme. Sehr merkwürdig, muss mal nachsehen ob überhaupt noch die Benachrichtigung über neue Filme funktioniert.
bedenke, auch hier kommen die Reservierungen nur für Filme die am Vortag reserviert worden sind !
Ich habe vorsichtshalber nochmal deine Dateinen drübergejagt. Ich warte nun nochmal Morgen ab und dann schaun we mal. Vielleicht hat mein FTP-Programm die Cronjob.php auch nicht überschrieben.
Der Mod für die normale Version ist immer noch mit dem Update kompatibel.
Wenn ihr also eure Version updaten wollt geht einfach nach den Vorgaben von domi vor. Nach dem erfolgreichen Update kopierte ihr die Dateien aus Mod über die aktualisierte Filmverwaltung.
Da es für die Designversion noch kein Update gibt, musste ich diese selbst implementieren. Die Designversion inklusive Mod kann also bei der bekannten Adresse heruntergeladen werden. (siehe Signatur)
Sobald allerdings die Änderungen an der Designversion von Butzermann veröffentlich werden gilt oben stehendes auch für die Designversion.
Momentan kann man mit einem Gastaccount (autologin für bei mir den Benutzer "Gast") Filme reservieren, wie kann man das denn deaktivieren. So kann jeder Besucher der Seite als Gast einen Film reservieren...
Lifestyle hat geschrieben:
Aber mal so ne Frage zum Verständniss.
Du hast also einen User mit dem Namen Gast angelegtund für diese ein AUtologin eingestellt oder ??
Die Gastfunktion als solches finde ich nämlich nirgends
Genau so ist es, ist mMn die einzige Möglichkeit Besuchern ohne Account einen Lesezugriff auf die DB zu ermöglichen. Dadurch entstehen halt keinere Probleme, wie z.B. dass man logischerweise einen PW-Link für einen neuen Account nicht aufrufen kann, wenn man schon als Gast eingeloggt ist, da muss man sich erst ausloggen und dann den Link in der Mail anklicken.
das Große Problem ist, dass es diese Funktion im Standard nicht gibt. Daher muss vorher eine Gast ID definiert werden. Die einzig lögische Stelle dafür wäre im Adminbereich. Das müsste dann an die DB übergeben werden und alle Masken zur Reservierung müssten dahingehend modifiziert werden.
In einer stillen Stunde setze ich mich da mal dran,...